Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
IBAN:
DE65 3806 0186 7202 7770 10
BIC: GENODED1BRS

Spende via PayPal

Alpha schämen

An alle, die uns helfen möchten . . .

so sehr wir auch helfende Hände benötigen, so zwingt auch uns Corona weiterhin in die Knie . . . wir dürfen leider keine neuen ehrenamtlichen Helfer/-innen aufnehmen – und das seit 03/2020.
Sollte sich die Situtation wieder entspannen, so wären wir dankbar, wenn sich „alle“ wieder bei uns in Erinnerung bringen würden und wir zusammen tatkräftig wieder loslegen können.

Bleibt bis dahin gesund und passt auf Euch auf!
Euer Team vom Tierheim Köln-Zollstock

Katzenkrauler oder -vorleser

Katzenkraulerin

Für viele Tierheimbewohner wie z.B. die Katzen ist die ehrenamtliche Mitarbeit als Katzenkrauler, der den Tieren die notwendigen Schmuseeinheiten zukommen lässt, oder bei etwas scheueren Exemplaren auch einfach mal nur durch die ruhige Ansprache des Tieres langsam Vertrauen aufbaut, eine Möglichkeit des Engagements.
Auch Vorlesen kann gemäß amerikanischer Studien für zurückhaltende Tiere eine Möglichkeit sein, um Kontakt aufzunehmen und Vertrauen zu gewinnen.
Für unsere Katzen wünschen wir uns verständnisvolle Menschen, die mit etwas Zeit ausgestattet, das Vertrauen unserer manchmal schwierigen Katzenpersönlichkeiten für sich gewinnen.