Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
IBAN:
DE65 3806 0186 7202 7770 10
BIC: GENODED1BRS

Spende via PayPal

Sie suchen ihr Tier?

Hier sehen Sie unsere Fundtiere – hoffentlich ist Ihres dabei.
Auf der Website koeln.de finden Sie eine Reihe von Tipps, was zu tun ist, wenn Ihr Haustier plötzlich verschwunden ist.


Herrmann

Tier ID15-F-18
RasseKarthäuser
Alterca. 2003
Farbegrau
Geschlechtmännlich (kastriert)
Chipja
getestetja

Besondere Anmerkung

Fundkatze, gefunden in einer Transportbox unter Severiensbrücke auf einem Parkplatz. Herrmann wurde hier FIV positiv getestet.

Meine Geschichte

Warum haben meine Menschen das getan????????????????? Mich der Gefahr und Angst ausgesetzt. Zu allem habe ich mir während des Wartens einen Schnupfen eingefangen, der mich arg bedrängt.
Las und hörte "meine Familie" nicht täglich, wie manche Menschen mit Menschen umgehen, wie erst kann das dann mit hilflosen Tieren geschehen?
Es gibt freundlichere und für ein Tier stressfreiere "Entsorgungsmöglichkeiten". Ich möchte das Kapitel gerne abschließen und mich NIE mehr zurückerinnern müssen. Und DOCH: Ohne dass ich es will, hoffe ich.......dann aber auf Menschen mit einem Gespür für Tiere und einem Gefühl des Respektes und der Verantwortung.
Nachdem ich ein paar Tage hier war, kam es auch bei mir zu dem üblichen Doc Check,...... habt ihr mein ärztliches Untersuchungsergebnis gelesen? FIV POSITV.........und ihr vermutet es, so wie ICH, dass man sich meiner deshalb entledigt hat !!!! Für eine Neuvermittlung bedeutet das, evtl., Einzelkatze zu sein, oder eine Wohngemeinschaft mit einer anderen FIV positven Katze zu bilden. Ein Leben in "freier Wildbahn" entfällt, es sei denn, ein ausbruchsicherer Garten winkt. Es ist noch wichtig anzumerken, dass ich ein SEEEEEHR netter Katermann bin.