Ihre Spende hilft:

Volksbank Köln Bonn
IBAN:
DE65 3806 0186 7202 7770 10
BIC: GENODED1BRS

Spende via PayPal

Sie suchen ihr Tier?

Hier sehen Sie unsere Fundtiere – hoffentlich ist Ihres dabei.
Auf der Website koeln.de finden Sie eine Reihe von Tipps, was zu tun ist, wenn Ihr Haustier plötzlich verschwunden ist.


Hektor

Tier ID96_F_19
RasseEKH
Alter1.1.2018
Farbeschwarz
Geschlechtmännlich (kastriert)
Chipja
getestetja

Besondere Anmerkung

Fundkatze, gefunden in einem Karton ausgesetzt.

Meine Geschichte

WARUM????? .....Warum hatten die Menschen DAS mit mir gemacht????? In einen Karton packt man meist Sachen, die man weggeben will, die überfüssig sind.....DAS war ich wohl, überflüssig, nicht mehr gebraucht. Dabei wurde ich sicherlich einmal vor nicht allzulanger Zeit gerne aufgenommen.
Als ich hier ankam, soll ich mich sehr nett verhalten haben, doch bald wurde mir klar, dass ich zwar dem Karton lebend entkommen war, aber mir trotzdem wie eingesperrt vorkam, UND ich reagierte etwas ruppiger. Nicht mehr ganz so freundlich, leicht abweisend.
Das alles ging vorbei. Bald schon suchte ich den Kontakt zu meinen Pflegerinnen. Ich wünschte mir so sehr, meiner Wohnbox entrinnen zu können, in ein Freigehege umziehen zu dürfen. Ich hatte und habe den ABSOLUTEN Freiheitsdrang, das Bedürfnis, mich zu bewegen, zu rennen....ich glaube von mir noch immer, dass ich ein Freigänger bin.

Und endlich nun, nachdem ich beim Doc war, "alles überstanden" habe, sind sie meinem Wunsch nach mehr Bewegung nachgekommen. Ich zog um in ein größeres Gehege. Nachdem ich mich aklimatisiert habe, werde ich den Freiraum nutzen, ganz klar.....hat auch nicht lange gedauert damit. Beim raschen Kontakt mit unserer lieben Katzenkraulerin B., die auch unser Gehege säubert, sagte DIE über mich: *Hektor *- der knuffige kleine "Batman" mit den Fledermausohren - ist ein sehr aufgeschlossenes
Katerchen, bekommt vom Spielen nicht genug und fordert lautstark Beschäftigung und Streicheleinheiten ein.*
Auf einem neuen Bild könnt ihr sehen, wie entspannt ich wirke.